Historie der MKS GmbH & Co. KG

Mit gerade einmal zwölf Mitarbeitern wurde die MKS – damals noch bekannt als Mainzer Kosmetik Service GmbH – im Jahr 1975 in Mainz gegründet. Die MKS war zu dieser Zeit als reiner Lohnhersteller von Kosmetik bekannt. Um dem Wachstum der Firma gerecht zu werden, wurde der Sitz Anfang der 1990er Jahre nach Bingen verlegt. In den folgenden drei Jahrzehnten haben wir Kompetenz und Qualität konsequent erweitert, um Ihnen durch unsere Lösungen Werte in allen Bereichen, von der Kosmetik bis zur Nahrungsergänzung zu schaffen und nicht mehr nur Lohnhersteller oder Lohnabfüller zu sein.

Nach verschiedenen Eigentümerwechseln und zwischenzeitlicher Zugehörigkeit zu einem Konzern wird die MKS seit Ende 2010 wieder als unabhängiges, mittelständisches Unternehmen vom Alleingesellschafter Dr. Uwe Robben als Geschäftsführer geleitet.

Heute beschäftigt die MKS über 120 Menschen und arbeitet auf einem anerkannt hohen Qualitätsniveau partnerschaftlich mit Kunden verschiedenster Größe aus diversen Ländern zusammen. Unseren Kunden einen kompletten Service von der Idee über die Herstellung und Abfüllung bis hin zur Lieferung des fertigen Produkts zu bieten ist das, was uns auszeichnet und was von unseren Kunden regelmäßig anerkannt wird.